Leiterfahrt 2024 der Rheinbogen-Messdiener

Liebe Leiter:innen,

wie bereits in der Leiterrunde besprochen, wollen wir in diesem Jahr vom 14. zum 16. Juni in die Jugendherberge Rurberg-Simmerath zu einem Leiterwochenende fahren.

Gemeinsam wollen wir folgende Themen angehen:
  • Beschwerdewege und Prävention*
  • Jahresplanung 2024/2025 und mögliche Aktionen und Projekte
  • Digitalisierung und Kommunikation (Stichwort: Social Media)
  • Methodenanleitung
  • Teambuilding
*Die Einheit zum Thema Prävention zählt als Auffrischungsschulung!
Leiterfahrt 2024
Denkt daran, dass eine Teilnahme nur dann möglich ist, wenn ihr eine gültige Präventionsschulung und das erweiterte Führungszeugnis vorweisen könnt, sowie Verhaltenskodex und Selbstauskunftserklärung unterschrieben habt.

Die Kosten werden auf 90.- Euro pro Person angesetzt. Allerdings werden wir durch Zuschüsse den Preis noch senken können. Den Überschuss bekommt ihr dann zurückerstattet. Im Preis enthalten sind sowohl Fahrtkosten, als auch Vollverpflegung in der Jugendherberge. Gesetz dem Fall, dass ihr im Moment knapp bei Kasse seid, meldet euch bitte! Das sollte nicht der Grund sein, warum ihr nicht mitfahren könnt!

Denkt auch daran, dass wir von allen, die noch nicht volljährig sind, die Einverständniserklärung der Eltern benötigen.

Solltet ihr noch weitere Themen haben, die wir besprechen sollten, gebt mir bitte vorher Bescheid. Dann kann ich die noch in den Ablauf einplanen.

Die Anmeldung findet ihr unten! Gebt diese ausgefüllt und zusammen mit dem Teilnahmebetrag bis zum xx.xx. bei mir ab! Nur Anmeldungen mit der Teilnahmegebühr können angenommen werden.

Weitere Details zum Programm und Ablauf folgen noch!

Anmeldung

Die Anmeldung zur Fahrt findet ihr als PDF-Datei hier.