Nacht der Versöhnung

Liebe Jugendliche,

zum ersten Mal seit der Umstrukturierung der Firmvorbereitung findet in diesem Jahr wieder eine „Nacht der Versöhnung“ statt.

Hierfür treffen wir uns am Freitag, den 12. April, ab 18:00 Uhr in der Kirche St. Remigius

An diesem Abend werden wir uns an verschiedenen Stationen mit dem Thema Schuld und Versöhnung beschäftigen. Welche Lasten trage ich mit mir herum? Welche Anklagen möchte ich vorbringen? Und wie kann ich mich mit anderen versöhnen? Das alles werden zentrale Fragen an diesem Abend sein.

Als kleine Besonderheit wird die Kirche entsprechend atmosphärisch gestaltet, damit so ein Ort der Ruhe und des Nachdenkens entstehen kann.

Denkt daran, dass die Teilnahme an diesem Abend ein wesentlicher Baustein der Firmvorbereitung ist.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden 🙂

Lieben Gruß
Nicolai (Jugendreferent)
Nacht der Versöhnung 2024