Messdienertag Rodenkirchen am 12. Januar 2024

Auch im Januar trafen sich wieder die Rodenkirchener Messdiener:innen im Pfarrheim Arche, um einen gemeinsamen Spielenachmittag zu verbringen.

Eingeleitet wurde die Aktion mit einem Hot Dog-Essen, bei dem jede:r auf seine oder ihre Kosten kam.
Nachdem alle gestärkt waren, folgte das erste Highlight des Abends: Ein Minigolf-Turnier, welches über alle Etagen des Pfarrheimes ausgetragen wurde. Ziel dabei war es, mit möglichst wenigen Schlägen vom Dach in den Keller zu gelangen. Allerdings mussten dabei zahlreiche Hindernisse überwunden werden. Von Tischen, die mit Rampen erklommen werden mussten bis zu Salalomkursen war alles vertreten. Dabei zeigten vor allem die Leiter:innen Kreativität, um aus den vorhandenen Gegenständen und Materialien einen anspruchsvollen Kurs zu erstellen.
Der Abschluss wurde gemeinsam am Lagerfeuer verbracht. Dank der großartigen Vorbereitung konnte sogar Stockbrot über den heißen Flammen zubereitet werden. Während die einen noch in Gesprächen am Lagerfeuer vertieft waren, spielte ein anderer Teil der Gruppe im großen Raum noch ein paar Spiele, ehe auch dieser Nachmittag wieder endete.
Text und Fotos: Nicolai Esser