Kölle Putzmunter 2024

Liebe Minis,

am Samstag den 04.05. haben wir Leiter:innen wieder einen kompletten Aktionstag für euch organisiert. Wir treffen uns am Pfarrheim Arche in Rodenkirchen (Augustastr. 22), von wo aus wir zum Rhein gehen werden. Dort werden wir in Absprache mit der AWB das Rheinufer in Rodenkirchen vom Müll befreien, damit sich ganz Rodenkirchen dort wieder wohl fühlt.
 
Kölle Putzmunter
Anschließend machen wir ein kleines Mittagessen, um uns für unseren Ausflug ins Kino zu stärken.

Wir fahren dann mit der Bahn zum Metropolis und schauen uns dort einen Film an. Was für einen ist eine Überraschung und wird wieder erst am Tag selbst bekannt gegeben.

Das Mittagessen und der Kinobesuch werden von der Messdienerkasse bezahlt, Popcorn bzw. Getränke müssen die Kinder wieder selbst zahlen und auch evtl. Kosten für ein Bahnticket (kann gerne der Anmeldung beigelegt werden).
Unser grober Tagesplan würde so aussehen:
  • 10:00 Uhr Treffen an der Arche in Rodenkirchen (Augustastr. 22)
  • 10:15 bis 12:00 Uhr Teilnahme an der Aktion „Kölle Putzmunter“
  • 12:00 bis 13:30 Uhr Picknick am Rhein bzw. Mittagessen im Pfarrsaal (abhängig vom Wetter)
  • 13:30 bis ca. 18:00 Uhr Kinobesuch im Metropolis
  • Ende gegen 18:00 Uhr am Sürther/Rodenkirchener Bahnhof

Da wir momentan noch nicht wissen, um wie viel Uhr der Film beginnt können wir nur ungefähre Zeitangaben geben!
Die Anmeldung entweder digital unten oder per Einwurf bei Nicolai Esser (Rheinaustr. 6, 50999 Köln) abgeben.
Anmeldeschluss ist der 28. April 2024!

Hier könnt ihr die Anmeldung herunterladen: Download Anmeldung.

Bei Fragen wendet euch gerne an Janine Pultke (janine.pultke@erzbistum-koeln.de) oder an Nicolai Esser (nicolai.esser@erzbistum-koeln.de, 0152 090 376 72).

Wir freuen uns auf euch! 🙂
Eure Rheinbogenmini-Leiter:innen

Anmeldung Kölle Putzmunter 2024

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name des Messdieners/der Messdienerin
Mein Kind...
Abholung
Mein Kind ist
Wir sind damit einverstanden, dass Fotos bei der Aktion gemacht und veröffentlicht (auf Rheinbogenjugend.de) werden dürfen. Wir können eine Veröffentlichung jederzeit widerrufen.